News und Infos

Pressemitteilung des TC Taunusstein 1971 e.V.
News und Infos >>

zum Sieg des 9 jährigen Shiro Bui beim nationalen Deutschen Jüngsten-Tennisturnier im Tenniskreis Lippe

Das 9- jährige Tennistalent des TC Taunusstein 1971 e.V. Shiro Bui gewinnt das  nationale Deutsche Jüngsten-Tennisturnier in der Altersklasse U 9

Der 9-jährige Shiro Bui hat am Sonntag das Finale des Deutschen Jüngsten-Tennisturniers im Tenniskreis Lippe gewonnen. Im Finale auf der Anlage beim TC Rot-Weiß-Detmold konnte er sich glatt mit 6:3 und 6:3 den Sieg holen. Nachdem er sich in der Gruppenphase mit schweren Spielen als Gruppenzweiter für das Hauptfeld qualifizieren konnte, steigerte er sich in der K.O.-Runde von Spiel zu Spiel. In der Altersklasse U 9 waren 64 Kinder am Start. Bei diesem Tennisturnier handelt es sich um eines der größten deutschen Jüngsten-Tennisturniere, bei dem in den Altersklassen U 9 – U 12 auch in diesem Jahr über 800 Junioren und Juniorinnen aus ganz Deutschland teilgenommen haben. Dort haben bereits bekannte Tennisgrößen wie Steffi Graf, Boris Becker, Tommy Haas, Angelique Kerber und Alex Zverev in ihrer Kindheit erfolgreich teilgenommen.

Shiro Bui hat im Alter von 3 Jahren bei den „Tenniskindern“ des TC Taunusstein 1971 e.V. seine ersten Erfahrungen mit dem Tennis gemacht und fiel dort bereits durch ein für sein Alter besonderes Ballgefühl auf. Seit 6 Jahren trainiert er bei dem Vereinstrainer und Jugendwart André Haas und seinem Trainerteam. Shiro Bui ist bereits 4 Mal Bezirksmeister in seiner Altersklasse geworden und nimmt regelmäßig an Turnieren teil. Zusätzlich trainiert er im Leistungskader des Tennisbezirks Wiesbaden. Zur Vorbereitung auf dieses besondere  Tennisturnier hat er zusätzlich eine Woche vorher jeden Tag 2 Stunden trainiert. Mit seiner Mannschaft, der MSG Taunusstein U 10, spielt er in diesem Jahr in der Bezirksoberliga. Sein Vorbild ist Roger Federer.

Auch seine kleine Schwester Nayla, 6 Jahre, teilt seine Leidenschaft und sein Talent für Tennis und ist sehr stolz auf ihren Bruder, den sie zum Turnier begleiten durfte. Wenn Shiro einmal nicht Tennis spielt, trifft er sich gerne mit seinen Freunden und spielt Basketball und Tischtennis. Seine Passion ist und bleibt aber der Tennissport. Es vergeht kaum ein Tag, auf dem er nicht auf der Anlage des TC Taunusstein 1971 e.V. zu sehen ist. „Wir freuen uns über Shiros großen Erfolg und sind stolz, ein solches Tennistalent in unserem Verein zu haben“, gratuliert der Vorsitzende des TC Taunusstein 1971 e.V., Stephan Krieger, der Familie Bui.

Für weitere Informationen stehen Marion Ott (Sportwart, 0160-96640773) oder André Haas (Jugendtrainer, 0172-6119948) zur Verfügung und über die Vereinshomepage: „tc-taunusstein71.de“.

Kristin Beuth
Kassiererin